Case Study

IT-Unternehmen

Suprag Solutions AG

Die Suprag Solutions AG ist ein dynamisches Unternehmen mit Spezialisierung auf Konferenz-, Audio- und Video-Lösungen, dessen Angebote und Themenbereiche sich ständig weiterentwickeln. Die Spezialisten der Suprag Solutions AG betreuen Unternehmen im Bereich Meeting Lösungen, Digital Signage, IT & Cloud Lösungen, sowie Room-, Visitor Management Projekten.

https://suprag-solutions.ch

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Psychologische Praxis

Rennservice

Die Ausgangslage

Zu Beginn unserer Zusammenarbeit hatte die Suprag Solutions ein starres, schwer anpassbares Content Management System für Ihre Webseite, welches es für ihre Marketing-Abteilung schwierig machte, schnell und effizient Updates für bestehende und neuen Inhalte zu publizieren. Auch war die Suprag Solutions AG unzufrieden mit Design und Farbgebung Ihrer Webseite und sah keine Möglichkeit dieses schnell und kosteneffizient anzupassen.

Die Suprag Solutions AG war auf der Suche nach einer Content-Management Lösung, welche es erlaubt schnell und einfach Inhalte zu überarbeiten oder hinzuzufügen, um auf die stetige Weiterentwicklung ihres Unternehmens auch sichtbar auf ihrer Webseite zu reagieren.

  • ^Starres, schwer anpassbares Content Management System
  • ^Anpassungen konnten nicht vom Unternehmen selbst gemacht werden
  • ^Farbgebung und Design waren nicht zufriedenstellend
  • ^Design der Webseite war nicht durchgängig responsiv
  • ^Keine Conversion-Rate durch Besucher der Webseite

Unser Ziel

Mit der Content Management Lösung von Grepper Marketing e. K. und unseren Schulungen haben wir ein Umfeld erschaffen, in dem regelmäßig neue Inhalte veröffentlicht werden können und mit dem das Unternehmen schnell auf neue Entwicklungen reagieren und zum Beispiel seine Angebote anpassen kann.

  • ^Re-Design der Webpräsenz um den Vorstellungen des Klienten gerecht zu werden
  • ^Erstellen einer responsiven Webpräsenz, welche auf allen Geräten gleichermaßen ansprechend ist
  • ^Conversion-Rate steigern
  • ^Erstellen von Content für die Webseite
  • ^Erstellen von Grafiken und Content für Blogbeiträge
  • ^Beschaffung und Bearbeitung von Bildmaterial
  • ^Erstellen von Grafiken für interne Zwecke
  • ^Erstellung und Betreuung von Newsletter mit einer Reichweite von bis zu 2500 Kunden
  • ^Erstellung von Printprodukten zu Informations- und Werbezwecken

Unser Prozess

Gestaltung und Betreuung der Webseite

Mit unserer Content-Managementlösung haben wir eine Webseite erstellt, welche sich in die Markenidentität der Suprag Solutions AG einfügt. Mit einer ansprechenden und überschaubaren Navigation, welche Kunden dabei hilft sich umfassend über die Angebote des Klienten zu informieren und ihnen die Möglichkeit gibt direkt mit den Mitarbeitern der Suprag Solutions AG in Kontakt zu treten oder sich für den Newsletter anzumelden, um regelmäßig Updates zu relevanten Themen zu erhalten.

  • ^Erstellung einer modernen Webpräsenz, welche zur Markenidentität passt
  • ^Erstellung von Call-to-Action’s zur Unterstützung der Conversion-Strategie
  • ^Suchmaschienenoptimierung
  • ^Erstellung von modernen, austauschbaren Werbeelementen auf der Webseite
Room Management
Suprag Solutions AG
Startseite
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Meeting Lösungen
Meeting Lösungen
Digital Signage
Digital Signage

Beiträge und Newsletter

In Zusammenarbeit mit der Suprag Solutions AG erstellen wir regelmäßig Blog-Beiträge und Newsletter, welche bis zu 2500 Kunden erreichen und sie über spannende und relevante Entwicklungen in den Bereichen IT, Workplace Management oder Meeting Lösungen informieren.

  • ^Themenrecherche
  • ^Erstellen der Inhalte für Beiträge und Newsletter
  • ^Erstellen der Landingpage als Blog Beitrag
  • ^Beschaffung von Bildmaterial und dessen Bearbeitung für die Beiträge und Newsletter
  • ^Analyse von Statistiken, um die Content Marketing Strategie stetig zu optimieren
Blogpost

Bildbearbeitung und Erstellen von Grafiken

Nach Bedarf bearbeiten wir Bilder und erstellen Grafiken für die Suprag Solutions AG, um diese in Newslettern, Blogbeiträgen oder auf ihrer Webseite zu verwenden. Auch erstellen wir qualitativ hochwertige Grafiken, welche der Klient intern in Präsentationen nutzen kann.

  • ^Bildbeschaffung und Bearbeitung nach Bedarf
  • ^Erstellen von Grafiken
  • ^Erstellen von Grafiken für Kundenprojekte der Suprag Solutions
  • ^Erstellen von Vorlagen um wiederkehrende Bildbearbeitungprozesse zu streamlinen und stellen diese der Suprag Solutions AG zur Verfügung, für die interne Verwendung
Suprag Solutions AG

Erstellung von Printprodukten

In Zusammenhang mit der Erstellung einer Webpräsenz, welche den Vorstellungen des Klienten entspricht, haben wir zu Print- und Werbezwecken Broschüren erstellt, welche potenzielle Kunden über die Leistungen und Expertise der Suprag Solutions AG informieren.

  • ^Erstellen von Inhalten für Printprodukte
  • ^Erstellen von Texten
  • ^Beschaffung und Bearbeitung von Bildmaterialien für Printprodukte
  • ^Bereitstellung von Dateien für physische und digitale Verarbeitung

Suchmaschinenoptimierung (SEO)

In Zusammenarbeit mit der Suprag Solutions AG haben wir eine SEO-Strategie entwickelt, die sich darauf fokussiert Suprag Solutions AG als Experten in ihrer Branche zu etablieren.

Dazu haben wir:

  • ^relevante Keywords gefunden
  • ^relevante Keywords strategisch platziert
  • ^ALT-Texte zu Bildern hinzugefügt, um es Suchmaschinen zu erleichtern den Inhalt des Bildmaterials zu "verstehen"
  • ^Regelmaßiges Updaten von bestehenden Inhalten um die präsentierte Information stets aktuell zu halten
  • ^Regelmäßiges Erstellen von Blog-Beiträgen und Veröffentlichen von neuen Inhalten um die Suprag Solutions AG als Branchenführer zu etablieren

Wartung der Webseite

Wir betreuen weiterhin die Webpräsenz der Suprag Solutions AG, indem wir die verwendete Content-Managementlösung auf dem neusten Stand halten, regelmäßig Funktionalitäten testen und bei aufkommenden Herausforderungen schnell reagieren und diese beseitigen.
Des Weiteren erstellen wir in Zusammenarbeit mit dem Klienten regelmäßig neue Inhalte, neue Funktionalitäten und überprüfen regelmäßig, dass die Online-Präsenz den aktuellen gesetzlichen Richtlinien für die Schweiz sowie auch dem größeren europäischen Raum entspricht.

Schulungen

Um dem Klienten auch die Möglichkeit zu geben, seine eigene Webpräsenz möglichst schnell und kosteneffizient anzupassen, haben wir Mitarbeiter der Suprag Solutions in den folgenden Bereichen geschult:

  • ^Erstellen und Anpassen von Inhalten

Ergebnisse

Bereits 3 Monate nach der Neugestaltung konnte die Suprag Solutions AG folgende Ergebnisse feststellen:

:

Mehr Traffic

Bereits nach kurzer Zeit konnte die Suprag Solutions AG einen Anstieg an organischem Traffic feststellen.

:

Mehr Lead-Conversions

Die Suprag Solutions AG kann einen signifikanten Anstieg ihres Conversion-Rate vermerken.

Fazit

Nino Locher, CEO Suprag Solutions AG:

“Wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis und der guten Zusammenarbeit mit Grepper Marketing. Die Zusammenarbeit gestaltet sich sehr einfach, Grepper Marketing ist immer nur einen Teams-Call weit entfernt. Grepper Marketing versteht unsere Branche und Anforderungen. Sie machen gut nachvollziehbare Vorschläge zur Verbesserung unserer Webseite und setzen nach unseren Wünschen, Design und Inhalte um.

Wir haben die Zusammenarbeit dann ausgedehnt, um Newsletter, Blogbeiträge, Printprodukte und Bildbearbeitungen für uns im Corporate Design umzusetzen. Grepper Marketing ist kosteneffizient und schnell in der Umsetzung.”

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