Von der Idee, bis zum fertigen Logo!

von | 28.09.2023 | Design

Ein starkes Logo ist das Aushängeschild Ihres Unternehmens. Es ist das Erste, was potenzielle Kunden wahrnehmen, und es kann einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Ein gelungenes Logo ist mehr als nur eine visuelle Darstellung – es ist ein Symbol für Ihr Unternehmen und Ihre Werte.

In diesem Beitrag führen wir Sie durch unseren Designprozess, erklären Ihnen, wie unsere Designs zustande kommen und geben Ihnen einen Vorgeschmack darauf, wie unsere Arbeit mit Ihnen aussehen wird.

Zuhören und Ihre Vision verstehen

Gutes Grafikdesign fängt mit dem Verstehen des Klienten an. Wir wollen Sie und Ihr Unternehmen kennenlernen und erfahren, wer Sie sind, was Sie machen, wer sind Ihre Kunden und was sind Ihre Werte. Je umfangreicher unser Verständnis für Ihr Unternehmen ist, desto besser können wir ein Logo designen, dass zu Ihnen und Ihren Werten passt.
In einem umfangreichen Erstgespräch werden wir mehr über Sie und Ihr Unternehmen lernen. In welcher Branche Sie tätig sind und wer Ihre Zielgruppe ist. All diese Informationen helfen uns, um Ihnen ein einzigartiges Logo zu designen.

  • ^Wer ist Ihre Zielgruppe?
  • ^Unternehmensname, Branche, USP, uvm. fliesst mit in den Kreativen Prozess ein.
  • ^Welchen Stil streben Sie an, bezw. welche Art Logo gefällt Ihnen.
Grieleuhaus

Logo’s welche sich abheben

Nachdem wir uns ein umfangreiches Bild von Ihrem Unternehmen und Ihren Zielen gemacht haben, schauen wir, wie in Ihrer Branche Form- und Farbsprache verwendet wird. Mithilfe dieser Informationen stellen wir sicher, dass Ihr Logo sich abhebt, aber im Branche Kontext zuzuordnen ist.
Wir stellen Farbvorschläge für Sie zusammen, und beginnen Designideen zu konkretisieren. Unser Grafikdesigner skizzieren Logo’s für Sie, basierend auf Ihren Wünschen, Anmerkungen und Inspirationen.
Aus diesen Skizzen wählen wir dann die Entwürfe aus, welche Ihren Geschmack und Werte am besten widerspiegeln und beginnen den Prozess der Digitalisierung. Wir erstellen verschiedene Variationen der Skizzen, in verschiedenen Farbvarianten und besprechen diese mit Ihnen.

Wir betrachten Ihr Logo nicht nur als ein Bild, sondern als ein Erlebnis. Wenn Menschen Ihr Logo sehen, sollen sie nicht nur Ihre Marke erkennen, sondern auch eine Verbindung zu ihr spüren. Wir legen großen Wert auf die Gestaltung von Logos, die eine positive emotionale Reaktion hervorrufen und das Vertrauen Ihrer Kunden stärken.

Ihr Logo, Ihr Beitrag

Im Anschluss an die Digitalisierung unserer Entwürfe haben wir weitere Gespräche mit Ihnen. Hier stellen wir unsere Designs vor, erklären die verwendeten Inspirationen und Intentionen und beziehen Sie aktiv in den Designprozess mit ein. Sie haben Einfluss auf Farben und Designelemente, während wir aktiv Ihre Fragen beantworten, Ihre Eindrücke aufnehmen und potenzielle Anpassungen während des Gespräches mit Ihnen zusammen durchführen und durchprobieren und so Ihren Beitrag gleich mit verarbeiten.
Sie nehmen aktiv Teil am Designprozess, indem Sie uns Ihre Anmerkungen mitteilen, neue Inspirationen teilen und Ihre Wünsche für das finale Logo ausdrücken.

 

Fertigstellung

Sie entscheiden sich für den Prototypen, mit dem wir weiterarbeiten sollen, und wir stellen sicher, dass in der finalen Version alle Anmerkungen und Wünsche aus unserer gemeinsamen Revision mit einbeziehen. Anschließend erhalten Sie alle Dateien, in verschiedenen Auflösungen, Dateiformaten und Größen, welche Sie für Ihr Branding benötigen.

Als kleine Aufmerksamkeit, gestalten wir Ihnen kostenlos eine Mail Signatur, mit Ihrem neuen Logo.

Wir legen großen Wert auf Ihre Feedback

Unser Ziel ist klar

Für uns gilt, wir wollen Sie, Ihre Marke und Ihr Unternehmen unterstützen und Ihnen helfen Ihre Ziele zu erreichen. Von der ersten Skizze bis hin zum finalen Design. Lassen Sie uns gemeinsam ein Logo entwickeln, dass Ihre Marke und Ihr Unternehmen stärkt.

Über den Autor

James Weitsch
Mit einer Ausbildung zum Kommunikationsdesigner bringt James Weitsch eine solide Grundlage für kreatives Denken und gestalterisches Können mit. Seine Fähigkeiten erstrecken sich über eine Vielzahl von Projekten, wobei er stets darauf bedacht ist, die einzigartige Identität jedes Kunden herauszuarbeiten.

Das könnte Sie auch interessieren!

WordPress als Content Management System

WordPress ist ein bekanntes und vielseitig anwendbares Content-Management-System (CMS). Seit seiner Programmierung im Jahre 2003 hat es sich ständig weiterentwickelt und betreibt heute etwa 60% aller Webseiten, deren CMS bekannt ist. Mit Millionen von Websites, die...

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner